NOCH…

…ist Sommer, Spätsommer. Noch/wieder ist die Luft lau. Noch laden Seen zum Baden ein. Noch sind die Bäume ziemlich grün und die Blumen bunt. Noch geht fast alles unterm freien Himmel, an dem die Schäfchen lang flitzen.

Noch, noch, noch…

Noch ist die Welt voller Farbe.

Milde gesagt ist sie auch politisch sehr bunt. Die nicht so heile Welt rückt näher. Das macht Frösteln.

Kastanien und Eicheln kullern am Boden. Schon sind tagsüber Jacken aller Coleur wieder angesagt. Am Abend schon der Griff zur Strickjacke.

Aber bald wird die Balance zwischen Außen und Innen schwieriger. Der Herbst steht unweigerlich vor der Tür.

Es wird stürmen.

Am Ende bleibt immer das im Augenblick Machbare.

Und das ist viel – ganz schön viel.

GEWEBE-SPINNEN-GEWEBE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: